Main Content

Sprache
Team

Norbert Busè

Firma

Produzent Non-Fiction

Herr

Name

Norbert Busè

Adresse

Telefon

Telefon
030 616285 - 38
Fax
030 616285 - 20

URL

Website

Norbert Busè arbeitet seit 1991 als Produzent und Regisseur. Er realisierte bisher über 150 Filmprojekte, vorwiegend für Öffentlich-rechtliche Fernsehsender. Bis 1993 arbeitete er als Redakteur im ZDF und war auch als Moderator der ZDF Ratgebersendung KONTAKTE zu sehen. Darüber hinaus setzte er sich mit medienpädagogischen Fragen auseinander. 1999 gewann er für seinen ersten Kurzfilm Incubus den Publikumspreis der "Young collection" #13 des Filmbüros Bremen. 2004 wurde er für seine wissenschaftliche Dokumentation „Die Wohlstandsepidemie“ mit den Preis der Deutschen Diabetes-Stiftung ausgezeichnet. 2011 wurde seine Produktion Arte lounge in der Kategorie Unterhaltung für den Grimme-Preis nominiert. 2011 gewann die vierteilige Reihe Auf den Spuren von Easy Rider die Goldmedaille als beste Produktion in der Kategorie "Kultur" auf der weltgrößten Fernsehmesse NAB in Las Vegas. 2015 gewann seine Produktion Richard Strauss and his Heroines den International Classical Music Awards (ICMA) .