Main Content

Sprache
Kinder

Alles neu für Lina

Autoren Anja Flade-Kruse, Helge May (Dialog-Polish) 

Darsteller Ellis Drews, Christian Martin Schäfer, Zara Rachel Schöneck, Tayfun Baydar, Naemi Simon

Regie Markus F. Adrian

Producer Iris Blume, Katrin Gröndahl 

Herstellungsleitung Falk Sanne

Produktionsleitung Christof Debler

Produzentin Milena Maitz

Redaktion Matthias Franzmann (KiKA), Silvia Keil (KiKA), Annette Walther (KiKA), Nina Paysen (rbb)

Auftraggeber/Sender KiKA 

Ausstrahlungstermin  ab 18. Oktober 2018, 9.25 Uhr

Ansprechpartner Iris Blume, Katrin Gröndahl

Die siebenjährige Lina (Ellis Drews) zieht mit ihren Eltern nach Berlin, weil ihre Mutter eine neue Arbeit hat. Bis die Schule wieder losgeht, kümmert sich ihr Vater Georg (Christian Martin Schäfer) um sie. Er ist querschnittsgelähmt und arbeitet freiberuflich als Bilderbuchillustrator. Von der Stadt ist Lina am Anfang wenig begeistert. Und mit der gleichaltrigen Miray (Zara Rachel Schöneck) gibt es gleich Zoff, weil sie nicht möchte, dass Lina ihr Stelzenhaus im Hof betritt. Und dann sollen sich Georg und Lina auch noch ein paar Tage um die Ratte der Nachbarin Julia (Naemi Simon) kümmern. Lina mag Ratten nicht und Amadeus ist am Anfang auch ganz scheu. Ob er es genauso schwierig wie Lina findet, sich in seiner neuen Umgebung einzuleben?