Main Content

Sprache
Kinder

Löwenzähnchen

Titel Löwenzähnchen

Sprecher Oliver Kalkofe (Keks)

Serienkonzept Manuela Lumb

Autoren Paul Schwarz, Anja Flade, Christian Eisert u.a.

Regie Markus F. Adrian

Kamera Henning Gebhardt

Ton Konrad Hülsmann

Schnitt Dirk Schreier

Tiertrainerin Carola Conrad

Animation Motionworks

Sound Design & Mischung Tonbüro Berlin

Keks Design Sandra Uhlitsch

Songs Jörn Brumme, Peter Schenderlein

Producer Iris Blume

Redaktion Suse Kaupp

Auftraggeber/Sender ZDF

Ausstrahlungstermin Neue Folgen gibt es ab Oktober 2017

Länge 6. Staffel: 9 x 8 Minuten

Ansprechpartnerin Iris Blume

Löwenzähnchen ist ein witziges Format für wissbegierige Vorschulkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Der aus Löwenzahn bekannte kuschelige Hund Keks steht in diesem Format im Mittelpunkt. Bei Löwenzähnchen ist Hund Keks ohne sein Herrchen auf Abenteuersuche. Er kann dabei mit den Zuschauern über eine clevere und witzige Art kommunizieren und dabei seine Hunde-Gedanken mitteilen - so wird der Zuschauer zu seinem heimlichen Verbündeten.

Der bekannte Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe leiht Keks seine „Gedanken“-Stimme. 

Sobald Fritz Fuchs den Bauwagen verlässt, erlebt Hund Keks seine eigenen Abenteuer. Auf Streifzügen durch die Natur trifft er immer viele neue Tiere. Einige davon sind in Deutschland bedroht oder besonders geschützt. Dazu gehören die geheimnisvolle Schleiereule Shila, die kränkelnde Kreuzotter Karla und die Luchskinder Leo und Lynn, die sich im Wald verirrt haben. Mit seiner feinen Schnüffelnase und klugen Ideen hilft Keks jedem Tier, kommt mit ihnen ins Gespräch und findet neue Freunde. Am Ende jeder Folge singen sie zusammen das Keks-Lied.

Die neuen Folgen werden ab Oktober ausgestrahlt!