Blutige Anfänger – Drehbeginn für Staffel 5

22.05 — 2023

Für die fünfte Staffel der ZDF-Vorabendserie “Blutige Anfänger” haben unter der Regie von Nico Zavelberg, Irina Popow und Heinz Dietz in Berlin und Halle die Dreharbeiten für zwölf neue Folgen begonnen:

Knapp zwei Wochen nach dem furchtbaren Anschlag auf Julia Salomon (Esther Schweins) und Sami Malouf (Neil Malik Abdullah) ist das Mordkommission-Team noch schwer erschüttert, muss sich aber direkt mit dem smarten Torsten Kaiser (René Steinke) auseinandersetzen. Dieser nimmt, sehr zum Missfallen von Kommissarin “Koko” Konrad (Birte Hanusrichter), wie selbstverständlich auf Maloufs Stuhl Platz, legt aber einen ganz anderen Führungsstil an den Tag. Dass mit Dörte Pfeiffer (Petra Kleinert) eine eher schroffe Kommissarin und Spezialistin für organisierte Kriminalität das Moko-Team verstärkt, macht die Sache nicht leichter. Doch es muss weitergehen…

Die Drehbücher stammen von Cornelia Deil, Beliban zu Stolberg, Volker Führer, Linus Foerster, Jan Krebs, Sargon Youkhana, Isabella Oliveira Parise Kröger und Lucas Flasch

Produziert wird von Studio.TV.Film (Produzentin: Milena Maitz) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Andreas Jakobs-Woltering).