News

Pufpaffs Happy Hour

Ernste Zeiten erfordern lustige Maßnahmen: Sebastian Pufpaff und seine Gäste beweisen wieder mal, dass es selbst 2020 einiges zu lachen gibt. Dafür sorgen am Sonntag, 13.09.2020, 20:15 Uhr in 3sat neben dem „Anarchisten im Anzug“ diesmal Tobias Mann, Horst Evers, Matthias Egersdörfer, Hannes Wittmer und Katie Freudenschuss.

Ausstrahlung “Totgeschwiegen”

Als ein obdachloser Mann am U-Bahn-Gleis ermordet aufgefunden wird, geben Kameraaufzeichnungen erste Hinweise auf drei Jugendliche. Die Eltern Esther (Claudia Michelsen), Nele (Laura Tonke), Brigitte (Katharina Marie Schubert), Volker (Godehard Giese) und Jean (Mehdi Nebbou) beschließen, die Tat zu vertuschen. Doch Stück für Stück kommt die Wahrheit ans Licht, die das ganze Ausmaß des Verbrechens offenbart.

Das ZDF zeigt den Fernsehfilm der Woche am Montag, 21. September 2020 um 20:15 Uhr. Ab Montag, 14. September 2020 ist der Film in der ZDF Mediathek abrufbar.

“Totgeschwiegen” (Buch: Gwendolyn Bellmann, Franziska Schlotterer, Regie: Franziska Schlotterer ) wurde von Studio.TV.Film (Produzentin: Nikola Bock, Milena Maitz) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Alexandra Staib) produziert.

Endlich wieder Happy Hour!

Am Sonntag, 30.08.2020, 20.15 Uhr in 3sat ist es endlich wieder soweit! Nach der unfreiwilligen Frühsommerpause kehren Sebastian Pufpaff und seine Gäste endlich zurück auf die Bühne. Schließlich ist es höchste Zeit, dass es mal wieder etwas zu lachen gibt.

Für eine sichere Aufzeichnung wurde die Berliner Kulturbrauerei mit viel Liebe und Sorgfalt umgestaltet; schließlich soll Fröhlichkeit das einzige bleiben, mit dem man sich hier anstecken kann.  Geblieben ist die einzigartige Mischung auf der Bühne: Kabarett und Comedy, Poetry Slam und Musik – erlaubt ist, was Spaß macht und zum Nachdenken anregt. Ob Politsatire oder Unfug auf hohem Niveau, ob Stars oder Newcomer.

Diesmal dabei: Philip Simon, Torsten Sträter, Anna Mateur, Mathias Tretter und Tino Bomelino.