“Gabriel – Für immer Crow” erhält das Prädikat BESONDERS WERTVOLL.

28.04 — 2023

„Gabriel – Für immer Crow!“ ist von der Deutschen Film- und Medienbewertung mit dem Prädikat BESONDERS WERTVOLL ausgezeichnet worden.

Im Mittelpunkt des 14-minütigen Dokumentarkurzfilms steht Gabriel, der in einer Crow-Reservation in Montana, USA lebt. Sein Vater Ben Cloud ist dort ein angesehener Heiler. Von ihm wollen Gabriel und seine jüngeren Geschwister die alten Bräuche erlernen, damit die Traditionen der Crow weiterleben.

Die Jury kommt in ihrer Begründung zu dem Ergebnis: „[…] Dies alles macht GABRIEL – FÜR IMMER CROW zu einem gelungenen, geradezu exemplarischen reportagehaften Dokumentarfilm, der auch Kindern und Jugendlichen intelligent, vielschichtig und dennoch sehr gut nachvollziehbar Einblick in das Leben von Native Americans geben kann.“

https://www.fbw-filmbewertung.com/film/gabriel_fuer_immer_crow

Der von Studio.TV.Film produzierte Film von André Hörmann und Katrin Milhahn ist Teil der ZDF/Kika Reihe “Stark – jetzt erzähle ich!” (Redaktion: Carina Schulz).